Wir über uns
Kinder- betreuung
Senioren- betreuung
Tierbetreuung
Hausbetreuung
Impressum
HOME
item1

O M A - O P A - H I L F S D I E N S T
seit über 25 Jahren

Kinderbetreuung

Hausbetreuung

Seniorenbetreuung

Tierbetreuung

Mail

Der OMA-OPA-HILFSDIENST wurde 1981 von Elfriede Schumacher als einer der ersten Hilfsdienste dieser Art gegründet, um Familien in akuter Not schnellstens, unbürokratisch und ggfs. auch ehrenamtlich, bei der Kinderbetreuung helfen zu können. Für ihr Engagement bekam Frau Schumacher 1996 das Bundesverdienstkreuz verliehen. Nachdem sie fast 25 Jahre die Geschicke vom OMA-OPA-HILFSDIENST geführt hat, gab sie diese Aufgabe im April 2006 in die Hände ihrer Tochter Jutta Smidt. Diese war nach der eigenen “Babypause” seit 1996 hauptsächlich für die Buchhaltung und Urlaubsvertretung zuständig und ist nun Ihr Ansprechpartner.

Der OMA-OPA-HILFSDIENST vermittelt in die Familie gegen eine geringe Gebühr "Leihomas" und "Leihopas", die meist eigene Kinder großgezogen haben, oder beruflich sowie auch privat Erfahrung im Umgang mit Kindern haben.

OpasWald250 ......OmamitViincent270

Im Laufe der Zeit kamen immer wieder Anfragen, nach anderen Aufgabengebieten rund um den Haushalt. Sei es, dass die eigenen Eltern älter werden und einer verständnisvollen Betreuung bedürfen oder z.B. die Katze während des Urlaubs zuverlässig und liebevoll versorgt werden soll. Mittlerweile kann der OMA-OPA-HILFSDIENST bei vielen Fragen weiterhelfen.

Haben Sie ein spezielles Anliegen?
Rufen Sie uns unverbindlich an - wir helfen Ihnen gerne weiter!

Anmerkung
Alle im Haushalt beschäftigten Personen, dazu zählen auch unsere "Leihomas und Leihopas" müssen vom privaten Arbeitgeber nach dem Sozialgesetzbuch unfallversichert werden. Dies ist für einen geringen Jahresbeitrag möglich und die HelferInnen sind versichert, falls sie bei der Betreuung Ihres Kindes einen Unfall haben sollten.

Weitere Informationen:
http://www.unfallkasse.bremen.de
http://www.minijob-zentrale.de

Jutta Smidt
Oma-Opa-Hilfsdienst

Postfach 45 01 35
28295 Bremen
Tel.: 0421 - 53 01 53
Tel.: 0421 - 428 0676
Mobil 0152 0182 1602
Fax: 0421 - 4 33 56 98

Mo, Di, Do, Fr

9 - 12 Uhr

Mi

9 - 15 Uhr

Öffnungszeiten:

Referenzen
Presse
Team
Preise
Preise
Wir über unsKinder- betreuungSenioren- betreuungTierbetreuungHausbetreuungImpressumHOME